WORKSHOPS 

 

Ich freue mich, mit der Möglichkeit online zu arbeiten meine Workshops ortsflexibel wieder  aufleben lassen zu können. Lange habe ich mich mit dem Lernen findet durch Erfahrung in der Begegnung statt. Das ist mein Anliegen, das ist mein Ziel. 

 

Gerne kannst du meine Workshops für deine persönliche Gruppe oder Firma buchen – ich komme gerne auch live vor Ort und stelle mit dir deinen ganz persönlichen Workshop nach deinen Bedürfnissen zusammen. Schnür dein Paket mit mir! 

AGGRESSION & KONFLIKT IN DER FAMILIE – DAS “NEIN” ALS ZEICHEN DEINER WERTSCHÄTZUNG

 

Von scheinbar destruktiven Verhalten zu konstruktiven Lösungen

 

In diesem Workshop widme ich mich dem Phänomen des Konflikts und der damit oft verbundenen Vermeidungshaltung im Sinne einer familiären Harmonie. Die Fähigkeit Nein aus ganzem Herzen & mit gutem Gewissen zu sagen spielt hierbei eine Wesentliche Rolle. 

 

Für den Umgang mit der entstehenden Spannung erarbeite ich mit euch vier Richtungen zur weiteren Orientierung. 

 

Eigene Fragen und Inputs sind willkommen und tragen zu einem ganzheitlichem Integrationserlebnis bei. 

 

Dauer 2 x 1,5 Stunden

Kosten 120,-/Person – 150.-/zwei vor einem Bildschirm inklusive WS-Material 

EMOTIONSMANAGEMENT & FRUSTRATIONSTOLERANZ IN DER FAMILIE LERNEN UND STÄRKEN

 

Der Workshop gelindert sich in einen Theorie- und einen Erlebensteil:

 

Einführung in die Polyvagaltheorie 

Co-Regulation & Selbstregulation

Was sind und welche Bedeutung haben traumatische Erfahrungen 

Der Einfluss von Trauma auf unserem Körper und unser Nervensystem 

 

Dauer 1,5 Stunden

Kosten 90,-/Person – 120.-/zwei vor einem Bildschirm

 

Übungen zur Selbstregulation in Verbundenheit 

Erlebensorietiertes Lernen & Anwenden anhand eurer mitgebrachten Fragen & meinen Beispielen aus de Praxis 

 

Dauer 3 Stunden ( 2 x 1,5 Stunden)

Kosten 120,-/Person – 150.-/zwei vor einem Bildschirm

 

ELTERNSCHAFT & PAARBEZIEHUNG

 

Herausforderungen & Chancen

 

  • Die elegante Koevolution in Paarbeziehungen
  • Was Paarbeziehungen sichtbar und spürbar machen
  • Das Paradigma der Differenzierung und der dialogischen Haltung
  • Gesunde und ungesunde Bündnisse – Nährboden für Ausbruchssehnsüchte
  • Die Wachstumsschmerzen des Elternwerdens
  • Das Ende der Entladung von Altlasten im Familienraum

 

Ganz viel Raum für mitgebrachte Fragen

 

Dauer 1,5 Stunden

Kosten 60,-/Person – 90.-/zwei vor einem Bildschirm

 

 

TRENNUNG & PATCHWORK

 

Es ist komplex! 

 

Der Entstehung einer Patchworkfamilie geht zumindest eine Trennung voran.

Oft sind Paare geografisch getrennt und noch emotional verstrickt. Ein Loslassen ist noch nicht gelungen oder sogar unerwünscht – Konflikte mit der neuen und alten Familie belasten wie ein Dauersausen den Alltag –  und allen voran die Kinder. 

 

  • Trennung
  • Das Neue
  • Erwartungen -Hoffnungen – Enttäuschugen
  • Was ist wirklich im Sinne der Kinder?

 

Dauer 1,5 Stunden

Kosten 60,-/Person – 90.-/zwei vor einem Bildschirm